Eine Liste der Phrasen …

… die mit dem sofortigen Abbruch des Gesprächs beantwortet werden:

1. Gerade wir als Deutsche …

2. Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen.

3. Die da oben machen doch eh was sie wollen.

4. Der kleine Mann …

5. Du hast recht und ich hab meine Ruh‘.

6. Wir drehen uns im Kreis.

7. Die Zeit ist noch nicht reif dafür.

8. Das hat nichts mit X zu tun. X bedeutet Frieden.

9. Das sagst Du nur, weil …

10. Da sind mir die Hände gebunden.

11. Da sollten wir aber wirklich mal die Kirche im Dorf lassen.

12. Ich hab ja nichts gegen …, aber…

13. Einige meiner besten Freunde sind …

14. Ich habs doch gesagt!

15. Ich will ja nichts sagen, aber…

16. Es geht mich ja nichts an, aber…

17. Da kann ich mir ja gleich ’nen gelben Stern anheften.

18. Du widersprichst mir ja nur aus Prinzip.

19. Wenn du mal so alt bist wie ich, wirst du das auch so sehen.

20. Was bist Du denn so aggressiv?

21. Das ist Stammtisch-Niveau!

22. Gerade die Juden, die so viel gelitten haben.

23. Hat mein Volk nicht schon genug gelitten?

24. Irgendwann muss man aber auch einen Schlußstrich ziehen.

25. Er darf das, er ist …

26. Sind wir wieder soweit?

27. Ich möchte mit meiner Kunst auf den Raum aufmerksam machen.

28. Mich interessieren die Widersprüche, die Brüche.

29. Auf You Tube gibt es dazu einen tollen Clip mit Hagen Rether.

30. Aber die Amerikaner haben auch …

31. Unter Freunden muss man sich auch mal kritisieren können.

32. Weihnachten ist zum reinen Konsum verkommen.

33. Typisch Frau.

34. Typisch Mann.

35. Das musste einfach mal angesprochen werden.

36. Das haben Sie zwar nicht gesagt, aber gemeint!

37. Da wird an der Gewaltspirale gedreht.

38. über den Tellerrand schauen.

39. christlich-jüdische Tradition

40. Das besitzt strukturelle Ähnlichkeit.

41. unverschuldete Unmündigkeit

42. Wir müssen Zukunftsperspektiven vermitteln.

43. zum Bleistift

44. Ich kann es nicht ab, wenn Leute sprechen, während ich sie unterbreche.

45. Die sind halt so, kann man nichts machen, muss man akzeptieren.

46. Du musst Dich halt mehr öffnen.

47. Ehrlich gesagt

48. Wie geil ist das denn ?!

49. Es kommt halt auch auf die emotionale Intelligenz an.

50. Sind Sie auch einer von denen?

51. Es ist nicht die Hitze, sondern die Feuchtigkeit.

52. Das sind in D-Mark: …

53. X sind die Juden von Y

54. Jeder Experte sagt Dir das.

55. Das ist etwas völlig anderes!

56. Es gibt da ein Inselvolk, die kennen überhaupt keinen …

57. Bei den Makakenaffen ist es genauso wie bei den Menschen.

58. Die Idee ist gar nicht schlecht, aber der Mensch ist das Problem.

59. Ich weiß das, ich hab das studiert.

60. Das steht mir zu!

61. Sagen Sie das mal der alleinerziehenden Mutter oder dem 59-jährigen Hartz IV Empfänger.

62. Aber wenn man das laut sagt, ist man ja gleich ein …

63. Die Menschen wollen (fühlen, spüren) das.

64. Der Rechtspopulist XY

65. Mit denen redet man nicht.

66. X ist auch nicht besser als Y.

67. So ein Quatsch!

68. unschuldige Opfer

69. Haben wir wirklich keine größeren Probleme?

70. links-grün versifft!

71. Das haben wir schon immer so gemacht.

72. Das haben wir noch nie so gemacht.

73. Wenn das jetzt jeder so machen würde.

und natürlich, der einzig wahre Grunde, das Gespräch abzubrechen:

Noch ein Wort und ich hau Dir auf die Fresse!

Über tapferimnirgendwo

Als Theatermensch spiele, schreibe und inszeniere ich für diverse freie Theater. Im Jahr 2007 erfand ich die mittlerweile europaweit erfolgreiche Bühnenshow „Kunst gegen Bares“. Als Autor verfasse ich Theaterstücke, Glossen und Artikel. Mit meinen Vorträgen über Heinrich Heine, Hedwig Dohm und dem von mir entwickelten Begriff des „Nathankomplex“ bin ich alljährlich unterwegs. Und Stand Up Comedian bin ich auch. Mein Lebensmotto habe ich von Kermit, dem Frosch: „Nimm, was Du hast und flieg damit!
Dieser Beitrag wurde unter Spaß veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.